01. Februar 2007, 00:00

Mit Mentaltraining einen Schritt weiter kommen
Am letzten Wochenende, besuchte ich einen neuen Kurs über Mentaltraining bei Martin Frei. (www.calis-coaching.ch). Da ich schon mal vor einigen Jahren mich mit Mentaltraining auseinander setzte, ich aber in der Zwischenzeit einige Dinge wieder vergessen habe, zögerte ich nicht lange, und nahm bei einem 2 Tägigen Meeting auf der Rigi teil.

Ich erkannte sofort, wo ich noch schwächen habe. Positives Denken, sich auf Ziele zu konzentrieren und heranarbeiten, mit der inneren Kraft, ruhe und mit deinen Gefühlen dich positiv zu motivieren.

Diese Woche ist noch nicht volles Training angesagt. Zwar trainiere ich jeden Tag, aber noch nicht zu intensiv. Ich muß mich noch zuerst an die Kalten Temperaturen gewöhnen. Mit Fitneß, Lauftraining, Kraftraum und Rad Training, gestallte ich so meine Trainingseinheiten für diese Woche. Die Massage zur Erholung darf natürlich auch nicht fehlen.

Doch langsam spüre auch ich das kribbeln im Bauch, um wieder rennen zu bestreiten! Meine ersten Einsätze sind in der Schweiz, mit Chiasso – Lugano. Kein leichter einstieg, aber dafür bin ich um so motivierter wenn es in der Schweiz los geht.

Ich bin ab nächster Woche für ein paar Tage in Italien, und werde euch sobald wie möglich mit weiteren News benachrichtigen. (Philippe)

Zurück zur vorherigen Seite Zurück zur Startseite ...