26. Juni 2006, 00.00

Platz 13 bei der Schweizer Meisterschaft in Arrau
Dieses Jahr fanden die Strassen Schweizermeisterschaften in Aarau statt. Vom Profil her nicht all zu schwer, doch in Tat und Wahrheit sah das ganze schon anders aus. Die letzten paar Jahre gab es immer früh eine Fluchtgruppe, die dann auch bis zum Ende durch kam.

Und so war es dieses Jahr nach 16 gefahrenen Kilometern auch so. Ich war dieses mal auch dabei, und konnte mit den ca. 17 Fahrern sehr gut und ruhig mithalten. Ich merkte innerlich, das dieser kurze aber doch sehr selektive Berg nicht gerade mein ding ist. Nach 150km zerriß es die ganze Spitze auseinander, und ich war in die 3 Gruppe zurückgefallen. Die Hitze (fast 35 Grad) machte mir sehr zu schaffen, ich fror zwischendurch vor lauter Sonne!

Auf den letzten Kilometern, Splittete unsere 5 Gruppe nochmals auseinander, und wurde schlußendlich 13. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit meinem Rennen, sicher hatte ich mehr erhofft, doch das ist immer einfacher gesagt als getan. (Philippe)

Zurück zur vorherigen Seite Zurück zur Startseite ...